Montag, April 24, 2017

Sincron Revival

  • sincron-band
  • sincron-band2

Sincron Revival Band  

Trotz einem erfolgreichen Künstlerleben schlummerte in Mircea Tudoran -Künstlername Michael Tudor - immer ein unerfüllter Wunsch. Deutschland – Köln – ja das ist das Zuhause geworden, dort hat er die meiste Zeit seines Lebens verbracht. Doch Rumänien ist die Heimat im Herzen geblieben. Rumänien, die ehemaligen Freunde und die Zeit mit „Sincron“, der Rockband in der er von 1967 bis 1972 Mitglied war. Immer wieder kommen diese Bilder hoch und es entsteht der Wunsch an diesen großartigen Erinnerungen anzuknüpfen. Und hier schließt sich der Kreis! Mircea Tudoran ist zurzeit in Rumänien auf Promo-Tour mit „Sincron-Revival“.

Wer erinnert sich noch an die alten Schlager und rockigen Songs von Sincron aus den 70igern? „Ducea rufele la râu", "Pe lângă plopii fără soţ", "Alunelul", "Jocul fetelor", "Sârba muntenească" und "Hăulita de la Gorj" oder "Dau viaţa mea pentru o iubire", "Nu sunt sclavul tău" und "Eu nu mai sunt cel de ieri". Ja – das waren noch Zeiten!!
 
…Nun, wir tragen ja heute auch keine Schlaghosen mehr, so hat sich auch der Musikgeschmack geändert. Mircea Tudoran als ehemaliges Bandmitglied von Sincron hat viel Zeit und Engagement investiert um für Sincron Revival die Songs aus der guten alten Zeit neu zu arrangieren und zu überarbeiten.
 
Mircea Tudoran ist der Bandleader der „Michael Tudor Band“. Während dem letzten Engagement in Alanya standen die Künstler am Abend bei ihren Konzerten auf der Bühne um am nächsten Tag im Studio wieder fleißig an den Sincron Revival Aufnahmen zu feilen. Doch die harte Arbeit und Ausdauer hat sich gelohnt, mit Stolz halten wir die 1. Sincron Revival CD in den Händen.
Hört doch einfach mal rein, lasst Euch inspirieren vom neuen Sound und schreibt wie es Euch gefällt, oder sagt was Ihr davon haltet.

Cornel Fugaru
Es ist uns ein großes Bedürfnis an dieser Stelle einem großen Mann unseren Dank und allen Respekt auszusprechen:
„Cornel Fugaru – Gründer und Frontmann der 1964 gegründeten Band „Sincron“ - Danke das wir dieses Erbe antreten dürfen“.

English (UK)DeutschRumänisch